Lindenallee im städtischen Friedhof Bobingen

Lindenallee im städtischen Friedhof Bobingen
Foto: Manfred Berger
Bayern

Lieblingsallee von Manfred Berger, Dillingen

Lindenallee im städtischen Friedhof Bobingen
Foto: Manfred Berger

Die Allee befindet sich im städtischen Friedhof von Bobingen, Landkreis Augsburg. Sie verläuft vom Haupteingang des Friedhofes hin zur Aussegnungshalle. Dabei säumen insgesamt 14 Bäume den Weg. Vermutlich stammen die Linden noch aus dem Gründungsjahr des Friedhofs, der 1925 seiner Bestimmung übergeben wurde. Die kleine aber feine Lindenallee wertet den Bobinger Friedhof enorm auf, zumal meine Beobachtungen dahin gehen, dass eine beachtliche Anzahl von Friedhöfen in Deutschland (insbesondere) Laubbäume beseitigen, ist doch ihre Pflege sehr mühsam und auch das viele Laub im Herbst unerwünscht.

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zum Bundesland

zurück zur Gesamtkarte