Kastanien- und Ahornallee Gut Sulz

Kastanien- und Ahornallee Gut Sulz
Foto: Manfred Berger
Bayern

Lieblingsallee von Manfred Berger, Dillingen

Kastanien- und Ahornallee Gut Sulz
Foto: Manfred Berger

Das Gut Sulz gehört zur Gemeinde Münster am Lech (Landkreis Donau-Ries). Es liegt  in unmittelbarer Nähe von Rain am Lech (Staatsstraße 2047 nach Münster am Lech). Schon von Weitem erblickt man das Gut. Eine kleine, aber imposante doppelte Kastanienallee säumt die Auffahrtsallee zum Herrenhaus. Im hinteren nordwestlichen Teil des Gutes befindet sich noch eine weitere Allee. Sie besteht aus 20 Ahornbäumen. Nur auf den zweiten Blick ist erkennbar, dass es sich hier um eine stattliche Allee handelt. Es wäre begrüßenswert, wenn die verwunschene Allee wieder in ihrem originalen Zustand  versetzt werden würde.

zurück zum Bundesland

 

zurück zur Gesamtkarte