Lindenallee in Marktoberdorf

Allee
Foto: Ludwig Fichtl
Bayern
Lieblingsallee von Ludwig Fichtl, Mindelheim, und Rainer Lobinger:

Beschreibung von Ludwig Fichtl:

Diese Allee ist ca. 2 km lang und atemberaubend schön! Und mit sehr alten Bäumen, mindestens 150 Jahre alt. Sie trägt den Namen Kurfürstenallee zu Recht. Zusätzlich hat man von dort einen herrlichen Blick auf die Allgäuer Alpen. Ich mag diese Allee, weil es ein traumhafter Spaziergang unter ihren Blättern ist und diese Bäume immer einen Besuch wert sind.
Marktoberdorf ist für mich ein direktes Tor zum Allgäu, man ist schnell am Forggensee oder in den Bergen, auch Füssen ist nicht weit.


Foto: Rainer Lobinger

Beschreibung von Rainer Lobinger:

Die Kurfürstenallee in Marktoberdorf ist über ca. 2 km durchgehend begeh- und befahrbar Kinderwagen, Rollstuhl, etc.), aber an manchen Stellen sehr hügelig. Die alten Linden sind ca. 200 Jahre alt. Es ist meine Lieblingsallee, weil es schöne Lindenbäume sind und man von dort aus die Alpen sieht.


zurück zum Bundesland


zurück zur Gesamtkarte